Reiki




Reiki ist japanisch und bedeutet Rei = universell - Ki = Kraft, universelle Kraft. Es handelt es sich um eine Technik zur Wiederherstellung oder zum Ausgleich des energetischen Gleichgewichts auf körperlicher, emotionaler, geistiger und energetischer Ebene. Der Begründer dieser Methode ist Mikao Usui, er lebte von 1865 - 1926 in Japan.

Reiki ist eine Form der Energiearbeit bei welcher durch feine Berührung der "Energiehaushalt" harmonisiert und die Energiezentren des Menschen ausgeglichen werden.

Auf körperlicher Ebene wird unsere Gesundheit gefördert und das Immunsystem gestärkt. Reiki wirkt unterstützend bei körperlichen Beschwerden. 

Auf emotionaler Ebene harmonisiert Reiki unsere Gefühlswelt und beruhigt das Nervensystem. Wir erkennen unsere Emotionen klarer.

Auf geistiger Ebene unterstützt Reiki den "Geist" zu klären, was uns hilft konkrete, klare Gedanken zu fassen. Es hilft uns logisch bestimmte Vorgänge und Muster zu erkennen und entsprechend zu handeln.

Die Behandlung findet im bekleideten Zustand liegend auf der Therapieliege statt, kann aber auch sitzend erfolgen. In der Regel dauert eine Sitzung 60 bis 90 Minuten.


Preise und allgemeine Bedingungen